In Aussicht: Die Passions-Chorkonzerte!

Der Festtagschor Prättigau bereitet sich nun auf seine Jubläums-Passionskonzerte 2019 vor. Am Gründonnerstag, 18. April 2019 und am Karfreitag, 19. April 2019 je um 20.15 Uhr finden in der Dorfkirche Jenaz bzw.  in der katholischen Kirche St. Josef in Klosters ganz besondere Chorkonzerte statt. Zum einen singt der Festtagschor „Das Deutsche Hochamt“ von Johann Michael Haydn, zum anderen die vokale „Glashütter-Passion“ aus dem Jahre 1680. Zwei Chorwerke, wie sie gegensätzlicher nicht sein könnten. Am Karfreitagmorgen, 19. April 2019 um 10.00 Uhr, wird der Chor die „Glashütter Passion“ zudem liturgisch im Gottesdienst der reformierten Kirche Fideris zu Gehör bringen. Die erwähnten Abendaufführungen werden – ebenfalls als Gegensatz – mit besonderen Lichteffekten gestaltet. Ein Erlebnis, das wohl den Besuchern unvergesslich bleiben wird. Der Eintritt ist frei, es wird eine Kollekte zur Deckung der relativ hohen Unkosten erhoben.

Plakat Passionskonzerte 2019

 

Dieser Beitrag wurde unter Uncategorized veröffentlicht. Setzen Sie ein Lesezeichen auf den Permalink.