Das neue Sängerjahr 2019/20 beginnt!

Die Sommerzeit ist vorbei, die Tage werden kürzer, die Abende und Nächte länger. Zeit, dass der Festtagschor wieder mit seinen Proben beginnt. Alle sind ganz herzlich eingeladen zum Wiederbeginn und zum neuen Sängerjahr. Neue Ziele locken, so zuerst der Regionalgottesdienst vom 3. November 2019 (erstmals!) in der Kirche Schiers, dann die Adventsgottesdienste in Klosters und Saas und als «Fernziel» ein neues Konzert im Frühjahr mit dem Arbeitstitel «Der 23. Psalm (der Psalm aller Psalmen)» und «Das Unservater (das Gebet aller Gebete)». Wir werden zu beiden Themen verschiedenste Chorkompositionen einüben. Dazu, und wenn die Zeit ausreicht, die Buxtehude-Kantate «Alles was ihr tut mir Worten oder mit Werken..», begleitet von einem 5-köpfigen Bläserensemble! Mehr aber davon später… Die Teilnahme am regionalen Sängerhengert auf der Burg Castels anfangs Juni 2020 wird dann den fröhlichen Abschluss des Sängerjahres bedeuten.